Menu

Die besten Spiele rund um den Fußball


Von Videospielen bis zu Brettspielen – Fußball hat sich schon längst über das physische Spielfeld hinaus entwickelt und kann bequem von Ihrem Wohnzimmer aus in verschiedenen Formaten gespielt werden. Hier findest du die besten Spiele rund um das Thema Fußball, ganz egal welchen Art von Spiel du bevorzugst – ob Online Merkur Spiele, Brettspiele, Strategie- oder Video-Spiele.

FIFA

Die FIFA ist für viele Fußballfans das beliebteste Videospiel, das sie schon seit Jahrzehnten unterhält. Egal ob es sich um das Ultimate Team oder den Karrieremodus handelt – das EA Sports-Franchise ist eine einfache Möglichkeit, um alleine Langweile zu vertreiben oder die beste Zeit mit den Freunden zu verbringen.

Pro Evolution Soccer (PES)

Während Pro Evolution Soccer (PES) möglicherweise nicht die Popularität der FIFA aufweist, hat das Videospiel von Konami in den letzten Jahren dennoch große Fortschritte gemacht. Einige Fußballfans schwören auf PES, dessen technischeres Gameplay einen positiven Unterschied darstellt. Wenn du noch nie gespielt hast, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um mit PES dies zu ändern. Nimm dir aber trotzdem genügend Zeit, um sich anzupassen.

Fußball-Manager

Hattest du jemals den Wunsch, am Spielfeldrand deine eigene Mannschaft zu trainieren? Nun, Football Manager ist der beste Weg, um deine Kenntnisse auf Probe zu setzen. Im Gegensatz zu FIFA oder PES zwingt dich dieses Spiel dazu, deine Mannschaft aus der Ferne zu kontrollieren, während du Transfers, Taktiken und jedes andere kleine Detail diktierst, das du dir vorstellen kannst – ohne tatsächlich mit dem Ball zu spielen. Als Fußballmanager musst du dir viel Zeit lassen und Geduld mitbringen, doch es gibt keine bessere Belohnung, als das eigene Team zum virtuellen Ruhm zu führen.

Rocket League

Fußball und Autos – die perfekte Kombination! Was Arcade-Fußballvideospiele mit hoher Oktanzahl angeht, ist dieses schwer zu übersehen. Obwohl die Beherrschung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, lohnt sich die Investition in die Rocket League.

Mario Smash Fußball / Super Mario Strikers

Dieses GameCube-Juwel aus dem Jahr 2005 ist nicht leicht zu finden, aber es ist ein überraschend solides Fußballspiel von Nintendo. Mario Smash Football ist ein Retro-Spiel, das du nicht so schnell abschalten wirst.

Top Eleven

Top Eleven bringt die Freude und den Stress des Managements auf dein Handy und ermöglicht es dir, buchstäblich von überall aus zu coachen. Dieses Spiel ist über den Google Play Store, den App Store und sogar über Facebook erhältlich und bietet dir die volle Macht eines Managers – in deiner Tasche! Top Eleven ist zwar nicht so ausführlich wie Football Manager, aber dennoch ein einfacher und guter Startpunkt zum Spaß für unterwegs.

Tischfußball

Ein klassisches Spiel, das in den 90er Jahren seinen Höhepunkt erreichte, aber wieder sein Comeback erlebt. Die perfekte Möglichkeit für zwei Fußballfans, ihre tägliche Dosis Fußball zu bekommen – und von der Couch aufzustehen.

Subbuteo

Lange vor der FIFA war Subbuteo der Weg, wie viele Fußballfans ihren fiktiven Ersatz für das Spiel auf dem Feld gefunden haben. Das Tischspiel erfordert ein solides Maß an Geschicklichkeit und Fantasie, um so richtig genossen zu werden.

Monopol: WM-Ausgaben

Monopoly-Spiele rund um das Thema Fußball-Weltmeisterschaften sind weit verbreitet und werden die meisten Fußballfans glücklich machen und für schöne gemeinsame Momente sorgen.