Menu

Über diese Seite


Du bist sportbegeistert und versuchst immer auf dem Laufenden zu bleiben, was die Sportwelt zu bieten hat?

Dann bist du auf dieser Webseite goldrichtig gelandet. Hier geht es einzig und allein um Sport – in all seinen verschiedenen und vielseitigen Facetten.

Die ersten Sportarten, um die es sich dreht, sind Fußball, Handball und Eishockey, also drei unserer liebsten Teamsportarten.

Ohne Fußball läuft in Deutschland eigentlich nichts. Was wären schließlich die vielen Wochenenden ohne Bundesliga im TV oder vielleicht sogar im Stadion? Die Medienpräsenz geht manchmal jedoch soweit, dass andere Sportarten es schwer haben, angemessene Anerkennung zu finden. Daher haben wir gleich mehrere beliebte Mannschaftsspiele für die Artikel auf unserer Webseite in Betracht gezogen.

In unserem Text zum Thema Fußball findest du viele interessante Details. Außerdem werfen wir einen Bilck auf den Sportler-Nachwuchs und die Internationalität der Bundesliga. Die neue Saison hat bereits angefangen und wir hoffen, dass die Spannung sich diesmal etwas länger halten kann und es der einen oder anderen Mannschaft vielleicht gelingt, die Dominanz von süddeutscher Seite etwas aufzulösen. In den Anfängen steckt auch bereits der DFB-Pokal. Und der ist schließlich immer für Überraschungen gut.

Noch nicht allzu lange her sind auch die olympischen Erfolge der U21- sowie der Frauen-Nationalmannschaft. In Rio de Janeiro konnten sich die Fans über ein starkes Gold der Damen und ein Silber der Herren freuen. Nach dem eher mäßigen Ausgang der EURO 2016 in Frankreich sind das besonders schöne Nachrichten gewesen.

Auch beim Handball hat es Edelmetall gegeben. Das deutsche Herren-Team hatte dieses Jahr bereits einen klasse Sieg bei der Europameisterschaft feiern können, bevor es auch bei Olympia vorne – wenn auch nicht ganz vorne – mit dabei war. Nächstes Jahr steht die Weltmeisterschaft in Frankreich vor der Tür, und wir sind überzeugt, dass die deutsche Mannschaft sich es nicht nehmen lassen wird, hier eine große Rolle spielen zu wollen.

Die dritte Sportart, mit der wir uns noch beschäftigt haben, ist Eishockey. Auch hier steht der Beginn der Saison 16/17 vor der Tür, und wir können kaum erwarten, dass es losgeht. Nachdem Red Bull München sich letzte Saison den Pokal geschnappt hat, greifen wieder zahlreiche andere Teams an, die hungrig auf den Titel sind.

Nicht nur die einzelnen Clubs, auch das Nationalteam hat noch einen vollen Terminkalender. Derzeit steht die Olympia-Qualifikation an, und im November wird in Augsburg der Deutschland Cup ausgetragen, der viel Spaß und tolle sportliche Leistungen verspricht.

Alle diese Mannschaftssportarten eint, dass nur ein starker Teamgeist Erfolge möglich macht. Zwar muss jeder Einzelne natürlich schon ein entsprechendes Talent mitbringen, doch gemeinsam kann man einfach noch mehr erreichen.

Jeder Sport verlangt aber noch andere Fähigkeiten, seien es Schnelligkeit, Ausdauer oder Präzision. In unseren Artikeln findest du auch zu diesem Thema interessante Infos. Zudem erläutern wir dir wichtige nationale oder internationale Wettbewerbe in den verschiedenen Sportarten.

In unserem Blog-Bereich findest du des Weiteren Berichte zu aktuellen Turnieren, die entweder vor kurzem zu Ende gegangen sind oder in naher Zukunft anstehen. Wir freuen uns, wenn du auch darauf einen Blick wirfst und regelmäßig nach neuen Updates bei uns vorbeischaust.